5 Wege, deine Haut gesund zu halten

Die Haut ist das größte Organ des Körpers. Wenn sie gesund sind, arbeiten ihre Schichten hart daran, uns zu schützen. Aber wenn sie beeinträchtigt wird, ist die Fähigkeit der Haut, als effektive Barriere zu wirken, beeinträchtigt. Wir haben daher die besten Wege gefunden, um die Gesundheit der Haut zu verbessern und sie dabei zu unterstützen, ihre Schutzfunktion zu erhalten.

Deine Haut ist das Fenster zu deinem Körper, das die Geschichten deines Lebens offenbart. Von Akneausbrüchen während Ihrer Teenagerjahre bis hin zum strahlenden Glanz der Schwangerschaft und den Sonnenflecken des Alterns, sowohl Ihr Alter als auch Ihre Gesundheit spiegeln sich in Ihrer Haut wider.

Die Haut hat viele Funktionen und ist damit der ultimative Multitasker des menschlichen Körpers. Seine wichtigste Rolle ist die erste Verteidigungslinie zwischen unserem Körper und der Außenwelt, die uns vor Bakterien, Viren, Umweltverschmutzung und chemischen Substanzen schützt, denen wir am Arbeitsplatz und zu Hause begegnen.

5 Wege, deine Haut gesund zu halten

Ernähren Sie sich gesund

Es gibt eine Multimilliarden-Dollar-Industrie, die sich Produkten widmet, die dafür sorgen, dass Ihre Haut optimal aussieht und die behaupten, Zeichen des Alterns zu bekämpfen. Aber Feuchtigkeitsspender gehen nur tief in die Haut, und das Altern entwickelt sich auf einer tieferen, zellulären Ebene.

Was Sie essen, ist so wichtig wie die Produkte, die Sie auf Ihre Haut auftragen. Ihre Ernährung könnte Ihre Hautgesundheit von innen heraus verbessern, so dass ein klarer Teint mit der Ernährung einer gesunden Ernährung beginnt.

Seien Sie nicht zu sehr gestresst

Hast du jemals bemerkt, dass kurz vor einem wichtigen Ereignis ein unschöner Pickel auf deinem Gesicht erscheint? Nun, Wissenschaftler haben einige Zusammenhänge zwischen Stressniveau und Hautproblemen identifiziert.

In einer Studie von Studenten, diejenigen, die hohe Stressniveaus erlebt haben, waren eher Hautprobleme wie:

  • juckende Haut
  • Haarausfall
  • schuppige, ölige oder wachsartige Stellen auf der Kopfhaut
  • lästiges Schwitzen
  • schuppige Haut
  • Handausschläge

Andere Forschungen zeigten, dass Jugendliche, die über hohe Stressniveaus berichteten, 23 Prozent wahrscheinlicher waren, schwere Akne zu haben.

Seien Sie nicht zu sehr gestresst

Halten Sie Ihre Haut feucht

Hautfeuchtigkeitsspender halten die oberste Schicht der Hautzellen feucht und versiegeln die Feuchtigkeit. Feuchtigkeitsspender enthalten oft Feuchthaltemittel, um Feuchtigkeit anzuziehen, Okklusivstoffe, um Feuchtigkeit in der Haut zu speichern, und Weichmacher, um die Räume zwischen den Hautzellen zu glätten.

Hören Sie auf zu rauchen

Rauchen altert die Gesichtshaut und die Haut in anderen Körperregionen. Rauchen verengt die Blutgefäße in der äußeren Hautschicht, was die Durchblutung reduziert und die Haut an Nährstoffen und Sauerstoff erschöpft, die sie benötigt, um gesund zu bleiben.

Kollagen und Elastin verleihen der Haut ihre Kraft und Elastizität. Rauchen kann die natürliche Elastizität der Haut beeinträchtigen, indem es den Abbau von Kollagen und die Reduzierung der Kollagenproduktion verursacht. Darüber hinaus können die sich wiederholenden Ausdrücke, die beim Rauchen gemacht werden – wie z.B. das Schürzen der Lippen – zu Falten im Gesicht beitragen.

Gönnen Sie sich genügend Schlaf

Ihren Schönheitsschlaf zu bekommen, wird diese dunklen Ringe um Ihre Augen verbannen und Ihren Hautton verbessern, und das Beste daran ist, dass er kostenlos ist. Chronischer Schlafentzug ist bekannt dafür, dass er mit Fettleibigkeit, Immunschwäche, Diabetes und Krebs verbunden ist, aber die Forschung hat gezeigt, dass die Schlafqualität auch einen signifikanten Einfluss auf die Hautfunktion und das Altern haben kann.

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